Leiter Aus- und Fortbildung

PayPal Logo

PayPal

Rabatt sh. Anmeldung!

Automatischer Externer Defibrillator (AED)

Ergänzungskurs Frühdefibrillation für Ersthelfer

Dauer: 45 Minuten

Wir bieten kurze AED-Kurse im Anschluss an die Erste Hilfe Fortbildung oder Grundausbildung an. Teilnahmevoraussetzung ist der Besuch einer Erste Hilfe Grundausbildung oder -Fortbildung innerhalb der letzten 12 Monate.

Jedes Jahr sterben viele Menschen in Deutschland am plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dafür ist das sogenannte Kammerflimmern. Die einzig wirksame Methode dagegen ist die möglichst frühzeitige Defibrillation.

Aufgrund modernster Technik ist es heute möglich, dass auch Ersthelfer eine solche Defibrillation mithilfe eine AED's (Automatischer Externer Defibrillator) durchführen können. Solche AED's sind heute schon in vielen öffentlichen Gebäuden wie Bahnhöfen und großen Einkaufszentren zu finden. Die grundlegende Bedienung eines AED's ist Bestandteil unserer Erste Hilfe Kurse. In unserem Ergänzungskurs erhalten Sie darüber hinaus weitere Informationen und lernen darüber hinaus Modelle verschiedener Hersteller kennen.

Termine Ergänzungskurs AED

Termine Defibrillatorschulung AED