Sie sind hier: » Angebote  » Online-Kurse - E-Learning

Zahlungsmöglichkeiten:

bar vor Ort

Rechnungslegung für Firmen

Abrechnung über BG/ Unfallkasse (Erste Hilfe Kurse)

EC-Zahlung

werktags (DRK KV)

PayPal Logo

PayPal

Rabatte sh. Anmeldung!

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

Sehr geehrte Damen und Herren,

Covid 19 und seine Begleiterscheinungen stellt uns derzeit alle vor unbekannte Herausforderungen, sowohl im beruflichen als auch privaten Bereich.

Leider sind auch wir – das Team der Abteilung Aus- und Fortbildung vom DRK Kreisverband Dresden e.V. – nunmehr zum 2. Mal seit dem 02.11.2020 dazu gezwungen, unseren Kursbetrieb weitgehend einzustellen. Seitdem sind leider neben Erste-Hilfe-Kursen für Fahrschüler und betriebliche Ersthelfer auch alle anderen Kursangebote ausgesetzt. Zumindest ein Teil unserer hauptamtlichen Ausbilder konnte zur Durchführung von Schnelltests geschult werden und deckt zusammen mit ehrenamtlichen Einsatzkräften inzwischen den Testungsbedarf von Besuchern und Mitarbeitern in verschiedenen Heimen des DRK Dresden und ebenfalls da, wo auch immer gerade der Bedarf anfällt, ab.

Wir sind sehr froh, dass wir damit in diesen schwierigen Zeiten weiterhin für Menschen da sein können und unseren Beitrag leisten können, um die Verbreitung des CORONA-Virus nach Möglichkeit weiter einzudämmen.

Andererseits möchten wir aber auch weiterhin unsere Kernkompetenz – die Vermittlung von Kenntnissen in Erster Hilfe und Brandschutz – nicht länger zurückstellen und hoffen, Ihnen mit unseren neu ins Leben gerufenen Online-Angeboten eine sinnvolle Alternative bis zur Wiederaufnahme unseres Kursbetriebs bieten zu können.

Soweit möglich, werden wir unsere Kurse auch in Kleingruppen durchführen, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Verpasstes nachzuholen, Vergessenes aufzufrischen oder einfach Lust auf Neues zu bekommen.

Mit Ihrer Anmeldung zum Online-Kurs helfen Sie uns genauso wie sich und möglicherweise anderen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Göran Herfert und das Team vom DRK-Ausbildungszentrum Dresden